Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Gebäudediagnostik Braun GmbH & Co. KG

Unser Standort

Danziger Straße 4
95469 Speichersdorf

Jetzt Route planen!

Unser Standort

Danziger Straße 4 95469 SpeichersdorfJetzt Route planen!

Unsere Öffnungszeiten

Montag07:30 – 12:00 13:00 – 16:00
Dienstag07:30 – 12:00 13:00 – 16:00
Mittwoch07:30 – 12:00 13:00 – 16:00
Donnerstag07:30 – 12:00 13:00 – 16:00
Freitag07:30 – 12:00 13:00 – 14:30

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Wie schnell bekomme ich einen Termin?

Eine kurzfristige Terminvereinbarung ist jederzeit möglich.

In welchem Umkreis sind Sie tätig?

Wir arbeiten in einem Umkreis von ca. 100 km.

Versicherungsfragen? Wer übernimmt den Schaden?

Liegt ein versicherter Schaden vor wird dieser von Ihrer Versicherung übernommen. Jedoch  gestaltet sich jede Police anders. Wir unterstützen Sie gerne persönlich.

Übernehmen Sie die Terminierung mit den Mietern?

Gerne übernehmen wir die Terminierung in Ihrem Objekt.

Schimmelbefall? Was tun?

Wir bieten Ihnen eine optimale Beratung zur Schadensursache, sowie der Schimmelbehandlung.

Wie ist das mit dem Stromverbrauch?

Bei Trocknungsaufbau wird ein geeichter Stromzähler aufgebaut, dieser ermittelt den genauen Stromverbrauch der Trocknungsgeräte. Nach abgeschlossener Trocknung erhalten Sie eine Stromverbrauchsermittlung für Ihren Energieversorger, damit Ihr Abschlag nicht erhöht wird. Der Strom wird Ihnen, bei einem versicherten Schaden, von der Versicherung bzw. Hausverwaltung erstattet.

Wie lange dauert eine Erstbesichtigung?

In der Regel dauert eine Erstbesichtigung eine bis zwei Stunden, dies ist abhängig von der jeweiligen Schadensgröße.

Müssen Behälter geleert werden?

Das Vorgehen wird individuell mit Ihnen besprochen. Es gibt verschiedene Trocknungsgeräte. Die örtlichen Gegebenheiten sind ausschlaggend.

Bei Abwesenheit des Betroffenen z. B. Urlaub – können die Geräte weiterlaufen?

Ja, das Vorgehen wird immer individuell mit Ihnen besprochen.

Notfall?

Was tun bei einem Wasserschaden?
  1. Hauptwasserhahn schließen
  2. Strom abstellen
  3. bei großem Wassereinbruch – Feuerwehr informieren
  4. Video oder Bilder vom Schaden machen
  5. wasserempfindliche Gegenstände aus den betroffenen Räumlichkeiten entfernen
  6. austretendes Wasser aus Leitungen oder Bauteilen, wenn möglich mit Behältern auffangen
  7. Wassserinstallateur des eigenen Vertrauens anrufen
  8. Wenn Schaden nicht lokalisierbar – Leckageortung beauftragen
  9. Liste der beschädigten Gegenstände für die Hausratversicherung erstellen

Fragen zur Schadensabwicklung

Führen Sie die Reparatur nach einer Leckortung durch?

Nein, gerne empfehlen wir Ihnen aber einen Installateur vor Ort.

Führen Sie auch die Wiederherstellungsarbeiten durch?

Ja, eine schadensbedingte Wiederherstellung kann durch uns erfolgen.

Wie lange dauert es bis wir die Trocknung aufbauen können?

Nach Erhalt der schriftlichen Beauftragung ist eine zeitnahe Terminvereinbarung möglich.

Wie lange dauert eine Trocknung?

Eine Trocknung dauert in der Regel ca. 2 – 3 Wochen.

E-Mail

Sprechen Sie uns an!